Sport kompakt
Fussball

Challenge League: Fabio Celestini wird Trainer von Lausanne-Sport

Challenge League: Fabio Celestini wird Trainer von Lausanne-Sport

24.03.2015, 10:2824.03.2015, 15:08
Mehr «Sport kompakt»
Celestini übernimmt bei Lausanne das Amt von Marco Simone.
Celestini übernimmt bei Lausanne das Amt von Marco Simone.bild: twitter.com/lausanne-sport

Der Fall auf Rang 7 der Challenge League hat für Trainer Marco Simone Folgen. Der Italiener wird durch den ehemaligen Schweizer Internationalen Fabio Celestini abgelöst.

Nach fünf Niederlagen in Serie (1:11 Tore) und erst einem Punkt seit dem Rückrundenstart zogen die Waadtländer die Reissleine. Simone hatte das Amt des Trainers im letzten Oktober zum zweiten Mal innert elf Monaten übernommen. Ziel war es eigentlich, sofort wieder in die Super League aufzusteigen. Davon ist Lausanne-Sport aber weit entfernt. Der Rückstand auf Leader Servette beträgt 21 Punkte, die Marge auf das letztklassierte Biel noch zehn Zähler.

Nun soll Fabio Celestini den freien Fall stoppen. Der in Lausanne ausgebildete Mittelfeldspieler spielte zu seinen besten Zeiten in Frankreich (Troyes, Marseille) und Spanien (Getafe). 2010 kehrte er ins Waadtland zurück, war Captain und erreichte mit LS als Cupfinalist die Europa League. Nach seiner Karriere war Celestini erst Assistent von Bernd Schuster in Malaga, danach Cheftrainer des italienischen Viertligisten Terracina. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!