Sport kompakt
Fussball

«Elefanten» stolpern zum Auftakt – nach dem Platzverweis gegen Gervinho rettet Doumbia der Elfenbeinküste immerhin noch einen Punkt

Afrika-Cup

«Elefanten» stolpern zum Auftakt – nach dem Platzverweis gegen Gervinho rettet Doumbia der Elfenbeinküste immerhin noch einen Punkt

20.01.2015, 20:4921.01.2015, 07:08
Mehr «Sport kompakt»

Titelaspirant Elfenbeinküste ist mit einer Enttäuschung in den Afrika-Cup in Äquatorialguinea gestartet. Das Team mit Basels Serey Die und EX-YB-Stürmer Seydou Doumbia kommt gegen den Aussenseiter Guinea nicht über ein 1:1 hinaus.

Guinea geht in der 36. Minute durch Mohamed Yattara in Führung. Ab der 58. Minute müssen die Ivorer in Unterzahl spielen: Gervinho vom AS Rom schlägt seinem Gegenspieler Naby Keita ins Gesicht, weil dieser ihm absichtlich auf den Fuss gestanden ist. Völlig zu Recht sieht er dafür die Rote Karte.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Tätlichkeit von Gervinho.gif: Youtube

Seydou Doumbia, für Salomon Kalou eingewechselt, gelingt in der 72. Minute immerhin noch der Ausgleich. Die Fans der «Elefanten» sind nach dem Fehltritt zum Auftakt dennoch bitter enttäuscht. Basel Serey Die spielt bei den Ivorern übrigens von Beginn an und wird in der 65. Minute ausgewechselt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Tor von Seydou Doumbia.gif: Youtube

Ebenfalls 1:1 trennen sich im zweiten Spiel des Abend Mali und Kamerun. Sambou Yatabaré bringt die «Adler» aus Mali in der 71. Minute überraschend in Führung, Kameruns Ambroise Oyongo gelingt aber sechs Minuten vor Schluss der Ausgleich. Zum Einsatz kommt bei den «unbezähmbaren Löwen» auch FCZ-Stürmer Franck Etoundi, der nach 78 Minuten eingewechselt wird. (pre)

Afrika-Cup, Gruppenphase
Elfenbeinküste – Guinea 1:1
Mali – Kamerun 1:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!