Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

2. Bundesliga

Paderborn eine Runde vor Schluss weiter auf Bundesliga-Kurs



AUE, GERMANY - MAY 04: Fans of Paderborn celebrate the goal during the 2nd Liga match between FC Erzgebirge Aue and SC Paderborn 07 at Sparkassen-Erzgebirgsstadion on May 04, 2014 in Aue, Germany.  (Photo by Karina Hessland/Bongarts/Getty Images)

Bild: Bongarts

Der SC Paderborn steht kurz vor dem Aufstieg in die Bundesliga. In der vorletzten Runde der 2. Bundesliga gewann das Team aus Ostwestfalen bei Erzgebirge Aue 2:0. Paderborns Konkurrent Greuther Fürth nahm den bereits feststehenden Absteiger Energie Cottbus auseinander und siegte 6:0.

Paderborn geht mit einem Vorsprung von zwei Punkten ins Saisonfinale am kommenden Sonntag gegen VfR Aalen. Fürth empfängt dann Sandhausen. Der Zweitplatzierte hinter Aufsteiger Köln steigt ebenfalls direkt auf, der Drittplatzierte tritt in zwei Relegationsspielen gegen den Drittletzten der Bundesliga um den letzten freien Platz in Deutschlands höchster Spielklasse an. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

User Unser

Wohin würdest du wechseln, wenn du Fussball-Profi wärst?

Während des Winter-Transferfensters kommt es intern immer wieder zu Fragen wie: «Warum wechselt der dort hin, spinnt der?» Nun, die Beweggründe für Wechsel mögen verschiedene Anreize haben. Sportliche, finanzielle, klimatische oder touristische.

Wir haben uns gefragt, an welche Destinationen es uns verschlagen würde. Dazu haben wir zwei Szenarien aufgestellt:

Auf der watson-Redaktion ist schon einiges zusammen gekommen, aber dennoch wollen wir unbedingt wissen: Welche Klubs sind deine Favoriten? …

Artikel lesen
Link zum Artikel