Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sieg vor Bundesliga-Star

Zum vierten Mal in Folge: Yaya Touré erneut «Afrikas Fussballer des Jahres»



Yaya Toure, of the Ivory Coast and Manchester City, makes a speech after receiving the African Player of the Year award, for a record fourth straight time, during the Confederation of African Football (CAF) award ceremony in Lagos, January 8, 2015. REUTERS/Akintunde Akinleye (NIGERIA - Tags: SPORT SOCCER)

Touré wurde am Donnerstagabend im nigerianischen Lagos geehrt. Bild: AKINTUNDE AKINLEYE/REUTERS

Der Ivorer Yaya Touré ist als erster Spieler zum vierten Mal nacheinander zu Afrikas Fussballer des Jahres gewählt worden. Der 31-jährige Mittelfeldspieler von Manchester City setzte sich bei der Wahl gegen den Gabuner Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund und Nigerias Nationaltorhüter Vincent Enyeama durch.

Touré war mit der Elfenbeinküste bei der WM 2014 zwar nach der Vorrunde ausgeschieden, hatte aber mit Manchester City die englische Meisterschaft gewonnen und dabei 20 Treffer erzielt. Vor Touré war nur der Kameruner Samuel Eto'o viermal zu «Afrikas Fussballer des Jahres» gekürt worden (2003 bis 2005 und 2010). (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Bayern holen Sané zum Schnäppchen-Preis – so viel kostet er, so viel verdient er

Der Wechsel von Leroy Sané zu Bayern München ist offenbar perfekt. Wie die «Bild»-Zeitung und der englische «Guardian» berichten, sollen sich der 24-jährige Flügelstürmer und der deutsche Rekordmeister auf einen Vertrag bis 2025 geeinigt haben. Die Ablösesumme liegt überraschend tief – unter der 50-Millionen-Euro-Grenze.

Die BBC rechnet vor, dass die Bayern für den deutschen Nationalspieler 44,7 Millionen Pfund (49 Millionen Euro) plus Boni an Manchester City überweisen müssen. Mit den Boni …

Artikel lesen
Link zum Artikel