Sport kompakt
Fussball

Sensation! Die schwächste Fussball-Nati der Welt gewinnt ihr erstes WM-Quali-Spiel

Sensation! Die schwächste Fussball-Nati der Welt gewinnt ihr erstes WM-Quali-Spiel

12.03.2015, 15:0812.03.2015, 15:28
Mehr «Sport kompakt»

Mit dem ersten von weltweit etwa 900 Spielen hat in Asien die Qualifikation für die WM-Endrunde von 2018 begonnen. Der Weltranglisten-Letzte Bhutan gewann dabei völlig überraschend sein erstes Spiel. Das winzige Himalaya-Königreich schlug in Colombo den Inselstaat Sri Lanka mit 1:0.

Die Highlights der Partie.video: Youtube/krokomime

Bhutan ist auf Platz 209 Schlusslicht der FIFA-Weltrangliste – mit null Punkten. Es war der erste Sieg des Landes seit sieben Jahren, woraufhin FIFA-Präsident Sepp Blatter gleich via Twitter gratulierte. In dieser ersten Vorqualifikation der asiatischen Verbände spielen mehrere Fussballzwerge um den Einzug in die zweite Runde. Dort müssen sie sich mit Asien-Cup-Sieger Australien, WM-Teilnehmer Japan oder dem Iran messen. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!