Sport kompakt
Fussball

Griechenland verschiebt nach Fan-Krawallen sämtliche Erstliga-Spiele

Bis die nötigen Massnahmen getroffen sind

Griechenland verschiebt nach Fan-Krawallen sämtliche Erstliga-Spiele

25.02.2015, 17:2425.02.2015, 17:43
Mehr «Sport kompakt»
Die Ausschreitungen bei der Partie Olympiakos vs. Panathinaikos. video: youtube/worldwideultrastv

Der Spielbetrieb in den beiden höchsten Ligen Griechenlands ist nach schweren Ausschreitungen vor und während des Spitzenspiels zwischen Panathinaikos Athen und Olympiakos Piräus (2:1) am letzten Sonntag vorerst unterbrochen worden. Das habe die Regierung in Athen beschlossen, sagte Giorgos Borovilos, der Präsident der Super League, im griechischen Fernsehen.

Die Meisterschaften sollen nur dann wieder aufgenommen werden, wenn die Vereine alle nötigen Massnahmen für die Sicherheit getroffen haben. Demnach sollen die Fan-Klubs unter die Kontrolle der Mannschaftsvorstände gestellt und in allen Arenen Überwachungskameras installiert werden. Weiter wird die Einführung von elektronische Eintrittskarten verlangt. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!