Sport kompakt
Fussball

Wil und Leader Servette trennen sich 0:0

Wil und Leader Servette trennen sich 0:0

23.03.2015, 21:58
Mehr «Sport kompakt»
Yanick Brecher rettet gegen Bruno Martignoni und holt so mit Wil einen Punkt.
Yanick Brecher rettet gegen Bruno Martignoni und holt so mit Wil einen Punkt.Bild: freshfocus

Wil und Leader Servette trennen sich zum Abschluss der 25. Runde der Challenge League 0:0. Den Punktgewinn haben die Wiler ihrem Torhüter Yanick Brecher zu verdanken, der einige starke Paraden zeigt.

Den Matchball für die Genfer vergab in der Nachspielzeit der ehemalige U17-Weltmeister Bruno Martignoni, als er aus halbrechter Position alleine auf Brecher losstürmen konnte, aber am stark reagierenden Wiler Torhüter scheiterte. Yanick Brecher war der beste Spieler des Abends. Bereits in der ersten Halbzeit hatte er mit einigen guten Interventionen einen Rückstand des Heimteams verhindert. Wil und Brecher sind mittlerweile seit vier Spielen und 385 Minuten ohne Gegentreffer. Trainer Francesco Gabriele hat die Defensive stabilisiert, seit sechs Partien sind die Wiler bereits ohne Niederlage.

Mit dem Remis wahrte der Tabellenfünfte auch seine ausgezeichnete Bilanz gegen die Genfer in dieser Saison. Die Ostschweizer hatten die ersten beiden Vergleiche mit Servette in der Vorrunde für sich entschieden. Das 0:1 am 29. November im Bergholz war aus Genfer Sicht die bislang letzte Niederlage in dieser Saison. Seither holte die Mannschaft von Kevin Cooper aus acht Spielen 20 Punkte. In der Tabelle liegen die Genfer nun drei Punkte vor Lugano und vier vor Wohlen, Servette hat allerdings ein Spiel mehr als seine ersten beiden Verfolger ausgetragen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!