DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Fussball

England-Trainer Hodgson holt Sportpsychologe gegen Elfmeter-Fluch

04.03.2014, 19:50
Hat genug von Englands Elfmeter-Pleiten.
Hat genug von Englands Elfmeter-Pleiten.Bild: Keystone

Die englische Nationalmannschaft soll dank der Hilfe eines Sportpsychologen die Angst vor dem Elfmeterschiessen verlieren. Nationaltrainer Roy Hodgson hat am Dienstag Steve Peters, der schon das britische Radsportteam bei Olympia in London betreute, verpflichtet.

Die «Three Lions» waren 1990, 1996, 1998, 2004, 2006 und 2012 jeweils bei einer Welt- oder Europameisterschaft im Elfmeterschiessen ausgeschieden. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kanada als erstes Team in den WM-Viertelfinals – Lettland trotz Sieg gegen Österreich aus dem Rennen

Kanada hat sich an der WM in Tschechien als erstes Team für die Viertelfinals qualifiziert. Beim 4:3 gegen Frankreich bekundete der Schweizer Gegner vom Sonntag allerdings grosse Mühe. In der Gruppe B kann Russland die Viertelfinals ebenfalls planen. 

Zur Story