Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit Inler und Joker Behrami

Napoli nach Gala gegen Roma im Cupfinal



epa04072985 Brazilian midfielder of Napoli Jorgihno (R) celebrates with teammates after scoring the 3-0 goal during the Italian Cup soccer semifinal match between SSC Napoli and AS Roma at San Paolo stadium in Naples, Italy, 12 February 2014.  EPA/CESARE ABBATE

Gökhan Inler bejubelt mit seinen Kollegen den Treffer zum 3:0. Bild: ANSA

Die SSC Napoli wahrte ihre wohl letzte Chance auf einen nationalen Titel in diesem Jahr und zogen mit einem 3:0 gegen die AS Roma in den Cupfinal ein. Bereits zur Halbzeit hatten die Süditaliener den 2:3-Rückstand aus dem Hinspiel wettgemacht, nachdem der Argentinier José Callejon per Kopf zum 1:0 getroffen hatte.

Die Entscheidung fiel durch einen Doppelschlag in den sechs Minuten nach der Pause. Erst kam nach einem Corner Gonzalo Higuain ebenfalls mit einem Kopfball zum Erfolg, wenig später entwischte Jorginho nach einem Pass von Dries Mertens der Roma-Abwehr und bezwang Goalie Morgan De Sanctis. Im Final trifft Napoli, bei dem Gökhan Inler durchspielte und Valon Behrami eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt wurde, am 3. Mai auf die Fiorentina. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Vol. II: Erkennst du den Fussballklub, wenn du sein Wappen siehst?

Die Aufgabe ist für einen richtigen Fussballfan vermutlich ein Klacks. Oder doch nicht? Die meisten Klubs, die wir suchen, sind aus Europa. Einige stammen aber auch aus dem grossen Rest der Welt. Erkennst du alle 24 Logos?

Artikel lesen
Link zum Artikel