Sport kompakt
Fussball

Ösi-Kicker wegen Wettskandal gesperrt

Lebenslänglich

Ösi-Kicker wegen Wettskandal gesperrt

19.02.2014, 19:19
Mehr «Sport kompakt»

Die österreichische Fussball-Liga sperrt den in einen Wettskandal verwickelten Profi Dominique Taboga lebenslang.

Der Ex-Spieler des Erstligisten SV Grödig wird im Zusammenhang mit Spielmanipulation und Wettbetrug verdächtigt. Darüber hinaus wird gegen ihn auch wegen Veruntreuung ermittelt.

Der 31-Jährige hatte bei der Polizei zunächst behauptet, er hätte ein Spiel manipulieren sollen, habe sich aber geweigert. Wegen des entgangenen Gewinns habe man ihn unter Androhung von Gewalt gegen sich und seine Familie erpresst.

Später stellte sich heraus, dass Taboga offenbar Mitspieler zu Spielmanipulationen angestiftet haben soll. Der Verteidiger war erst Ende Januar aus der Untersuchungshaft wieder entlassen worden. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!