Sport kompakt
Fussball

Jogi Löw verlängert seinen Vertrag beim Weltmeister Deutschland bis 2018

Jogi Löw verlängert seinen Vertrag beim Weltmeister Deutschland bis 2018

13.03.2015, 15:31
Mehr «Sport kompakt»
Der grösste Moment in der Trainerkarriere: Löw stemmt den WM-Pokal in die Höhe.
Der grösste Moment in der Trainerkarriere: Löw stemmt den WM-Pokal in die Höhe.Bild: KAI PFAFFENBACH/REUTERS

Joachim Löw bleibt bis 2018 Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. Der 55-Jährige mit langer Schweizer Vergangenheit unterschrieb einen neuen bis Ende der WM in Russland laufenden Vertrag.

«Mit seiner Kompetenz, seiner Zielstrebigkeit und seinem souveränen Auftreten tut Jogi der Nationalmannschaft und dem gesamten DFB unheimlich gut», sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach anlässlich einer Presskonferenz in Frankfurt. Nach der Heim-WM 2006 hatte Löw als damaliger Assistent von Jürgen Klinsmann das Amt des Bundestrainers übernommen und Deutschland im vergangenen Sommer in Brasilien zum vierten WM-Titel der Geschichte geführt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!