Sport kompakt
Fussball

Torres vor Rückkehr zu Atlético Madrid

«El Nino» kommt nach Hause

Torres vor Rückkehr zu Atlético Madrid

25.12.2014, 12:0925.12.2014, 12:22
Mehr «Sport kompakt»
Fernando Torres: Weder bei Chelsea, noch bei Milan glücklich.
Fernando Torres: Weder bei Chelsea, noch bei Milan glücklich.Bild: Giuseppe Celeste/freshfocus

Der spanische Internationale Fernando Torres steht nach spanischen Medienberichten vor einer Rückkehr zu seinem Heimatklub Atletico Madrid. Wie die Madrider Sportzeitungen «Marca» und «As» in ihren Online-Ausgaben berichteten, verhandelt der spanische Meister mit dem FC Chelsea und AC Milan über einen Transfer des 29-jährigen Stürmers.

«El Nino», wie Torres genannt wird, war im Sommer von Chelsea an die Italiener ausgeliehen worden, kommt in Mailand aber kaum zum Einsatz. «Marca» titelte: «El Nino kommt zu Weihnachten nach Hause.» Nach «As»-Informationen sollen sich die drei Vereine weitgehend einig sein. Danach soll der Italiener Alessio Cerci von Atletico zu Milan wechseln. 

Torres war 2007 für eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro von Atletico zum FC Liverpool gewechselt. Der FC Chelsea nahm ihn 2011 für 60 Millionen Euro unter Vertrag. Dadurch wurde der Spanier zum teuersten Transfer zwischen Klubs der englischen Liga. Mit Spanien gewann Torres die EM-Titel 2008 und 2012 sowie den WM-Titel 2010. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!