Sport kompakt
Fussball

Wenn ich diesen Strand sehe, beneide ich Patrick Kluivert um seinen neuen Job als Natitrainer in Curaçao

Wenn Kluivert entlassen wird, werde ich mich wohl als Nachfolger bewerben.
Wenn Kluivert entlassen wird, werde ich mich wohl als Nachfolger bewerben.Bild: Curaçao Tourismus

Wenn ich diesen Strand sehe, beneide ich Patrick Kluivert um seinen neuen Job als Natitrainer in Curaçao

05.03.2015, 12:5305.03.2015, 14:24
Mehr «Sport kompakt»
Kluivert (rechts) an der WM als Assistent van Gaals.
Kluivert (rechts) an der WM als Assistent van Gaals.Bild: SERGIO MORAES/REUTERS

Der frühere Top-Stürmer Patrick Kluivert hat einen Arbeitsplatz. Der Holländer wird Nationaltrainer von Curaçao, dem Geburtsland seiner Mutter. Kluivert hatte zwischen 1994 und 2004 für Holland 79 Länderspiele absolviert und dabei 40 Tore erzielt.

Der 38-Jährige war zuletzt unter Louis van Gaal als Assistent des holländischen Nationalteams tätig. Nun soll sich die Karibikinsel unter Kluiverts Leitung für die WM 2018 in Russland qualifizieren. Ein ehrgeiziges Ziel: Curaçao wird zurzeit an 160. Stelle in der FIFA-Weltrangliste geführt. Sein Trainerdebüt gibt Kluivert Ende Monat in der WM-Quali gegen Montserrat. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!