Sport kompakt
Fussball

Hiddink nimmt van Nistelrooy an Bord

Ex-Torjäger wird holländischer Nationalcoach

Hiddink nimmt van Nistelrooy an Bord

01.08.2014, 14:1501.08.2014, 14:18
Mehr «Sport kompakt»
Van Nistelrooy, Hiddink und Blind.
Van Nistelrooy, Hiddink und Blind.Bild: UNITED PHOTOS/REUTERS

Knapp einen Monat nach der WM trat Guus Hiddink (67) offiziell die Nachfolge von Louis van Gaal als holländischer Nationalcoach an. 

Hiddink will das Nationalteam mit einer Kombination aus attraktivem Fussball und neuen Defensivqualitäten zum Erfolg führen. Von 1995 bis 1998 war er schon einmal holländischer «Bondscoach» (WM-Halbfinal 1998). Später führte Hiddink Südkorea an der Heim-WM auf Platz 4 (2002) und Russland an der EM in der Schweiz in den Halbfinal (2008). 

Hiddink behält Danny Blind als Assistent, ausserdem engagierte er den einstigen Torjäger Ruud van Nistelrooy als Co-Trainer. Am 4. September testet Holland gegen Italien. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!