Sport kompakt
Fussball

Dopingkontrollen von jedem WM-Spieler

WM 2014

Dopingkontrollen von jedem WM-Spieler

15.02.2014, 21:11
Mehr «Sport kompakt»

Die FIFA plant vor der WM-Endrunde in Brasilien unangekündigte Dopingkontrollen von allen Spielern. Die Blut- und Urinkontrollen sollen im Zeitraum zwischen dem 1. März und dem Eröffnungsspiel im Juni vorgenommen werden und dienen in erster Linie dem Biologischen Pass, in dem Unregelmässigkeiten über einen längeren Zeitraum festgestellt werden können.

Die WM-Mannschaften müssen laut Fifa-Chefarzt Jiri Dvorak ab 1. März der FIFA ihre genauen Aufenthaltsorte mitteilen. «Von jetzt an kann jeder Spieler, der bei der WM spielt, zu jeder Zeit und an jedem Ort der Welt getestet werden,» sagte Dvorak. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!