Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nun ist es fix

Vorzeitiges Saisonende für Gerndt



08.02.2014; Basel; Fussball Super League - FC Basel - BSC Young Boys;  Fabian Frei (Basel) und Taulant Xhaka (Basel) gegen Alexander Gerndt (YB) (Andreas Meier/freshfocus

Mit diesem groben Foul beschert Basels Xhaka dem Schweden das Saisonende.. Bild: Andreas Meier/freshfocus

Der am Samstag im Spiel gegen Basel verletzt ausgeschiedene YB-Stürmer Alexander Gerndt hat sich neben einem Innenbandriss auch einen Riss des Syndesmosebands am Knöchel sowie Knochenabsplitterungen zugezogen.

Der 27-jährige Schwede wird monatelang ausfallen und den Young Boys in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Gerndt war nach einem Foul von Basels Taulant Xhaka mit der Bahre vom Feld getragen worden. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ein Schatz der Schweizer Fussball-Geschichte – das Sammelalbum der Saison 1967/68

Unser Eismeister Klaus Zaugg hat tief in seinem Archiv gewühlt und ist dabei auf zwei besondere Schätze gestossen. Die Sammelalben aus der Spielzeit 1967/68. Nicht nur im Eishockey (dieses Album werden wir euch auch noch präsentieren), sondern auch beim Fussball hat die Chronisten-Legende die Bildchen feinsäuberlich ins Album eingeklebt, selbstverständlich ohne Lücke.

Die Alben wurden übrigens nicht vom heutigen Sammelalben-Krösus Panini rausgegeben, sondern von Sanagol, einem Hersteller von …

Artikel lesen
Link zum Artikel