Sport kompakt
Langlauf

Livers überzeugt bei erstem Auftritt nach Olympia

15 km Langlauf

Livers überzeugt bei erstem Auftritt nach Olympia

02.03.2014, 11:3402.03.2014, 15:24
Mehr «Sport kompakt»
Livers ist schon an den Olympischen Spielen positiv aufgefallen.
Livers ist schon an den Olympischen Spielen positiv aufgefallen.Bild: EPA/EPA

Toni Livers gelingt in Lahti (Fi) über 15 km in der Skatingtechnik ein ansprechendes Rennen. Zum ersten Mal in der laufenden Weltcup-Saison schafft es der Davoser in die Top 15.

Livers konnte seine gute Form an den Olympischen Winterspielen in Sotschi offensichtlich konservieren. Auf dem tiefen Kunstschnee in Südfinnland hielt sich der 30-Jährige gut und erreichte das Ziel mit der 14. besten Zeit. Für Livers ist es mit Abstand das beste Saisonresultat. Bisher war dies ein 22. Platz aus dem 15-Kilometer-Klassikrennen in Szklarska Poreba (Pol) bei ausgedünntem Starterfeld. Remo Fischer als zweitbester Schweizer verpasste die Top 30 um einen Platz.

Gewonnen wurde das Rennen vom Norweger Martin Johnsrud Sundby, der 10,7 Sekunden schneller lief als der Schwede Daniel Richardsson, der in Sotschi über 15 km (klassisch) Bronze gewonnen hatte. Dritter wurde der Russe Alexander Legkow. Dank dem Sieg hat Sundby die Führung im Gesamtweltcup weiter ausgebaut - die grosse Kristallkugel wird ihm kaum mehr zu nehmen sein. Krankheitshalber verzichteten auch die beiden Schweizer Dario Cologna und Curdin Perl auf die Reise nach Finnland. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!