Sport kompakt
Langlauf

Gedopte Biathletin: Sachenbacher-Stehle für zwei Jahre gesperrt

Nach Dopingbefund in Sotschi

Gedopte Biathletin: Sachenbacher-Stehle für zwei Jahre gesperrt

16.07.2014, 17:2216.07.2014, 17:47
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Bongarts

Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle ist nach ihrem positiven Dopingbefund bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi für zwei Jahre gesperrt worden, wie der Weltverband IBU gestern Mittwoch mitteilte.

Die Sperre gilt rückwirkend vom 17. Februar an. Bei der 33-Jährigen war in der A- und B-Probe, die nach ihrem vierten Platz im Biathlon-Massenstart genommen worden war, die nur im Wettkampf verbotene Substanz Methylhexanamin nachgewiesen worden. Die zweifache Langlauf-Olympiasiegerin hatte bei ihrer Anhörung bewusstes Doping bestritten. Die nun verhängte Maximalsperre dürfte das Karriereende für die Bayerin bedeuten. (si/dpa/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!