Sport kompakt
Lausanne-Sport

Neues Fussballstadion in Lausanne

Eröffnung vorraussichtlich im Jahr 2019

Neues Fussballstadion in Lausanne

04.11.2014, 17:59
Mehr «Sport kompakt»
So soll das neue Stadion in Lausanne aussehen. 
So soll das neue Stadion in Lausanne aussehen. Bild: rts.ch

Für das geplante Fussballstadion für 12'000 Zuschauer im Norden der Stadt Lausanne haben die Bieler Architekten :mlzd und Sollberger Bögli den Zuschlag erhalten. Die Bauarbeiten für das 70 Millionen Franken teure Stadion sollen 2017 beginnen und bis 2019 dauern.

Unter 47 eingereichten Projekten entschied sich die Jury einstimmig für den Entwurf der Bieler Architekten, sagte am Dienstag Olivier Français von der Lausanner Stadtregierung. Das neue Fussballstadion wird beim Flugplatz Blécherette gebaut. Die Kosten übernimmt die Stadt Lausanne. 

Die altehrwürdige Pontaise wird abgerissen und weicht einem Ökoquartier. Das Leichtathletik-Meeting Athletissima wird künftig im Stade de Coubertin am Ufer des Genfersees stattfinden, das dafür ausgebaut werden soll. Dafür sind 40 Millionen Franken veranschlagt. (si/sda/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!