freundlich-1°
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport kompakt
Leichtathletik

Tadesse Abraham mit Schweizer Rekord im Halbmarathon

Leichtathletik

Tadesse Abraham mit Schweizer Rekord im Halbmarathon

15.02.2015, 12:08
Tadesse Abraham in guter Form.
Tadesse Abraham in guter Form.Bild: Claude Diderich/freshfocus

Der Langstreckenläufer Tadesse Abraham ist mit einer aussergewöhnlich starken Leistung in die Saison 2015 gestartet. In Barcelona stellte er mit 1:00:42 Stunden einen Schweizer Rekord im Halbmarathon auf.

Er verbesserte die alte Bestmarke von Stéphane Schweickhardt aus dem Jahr 1997 um 44 Sekunden. Abraham hat ein mehrwöchiges Trainingslager in Äthiopien hinter sich. Der Halbmarathon in Barcelona ist ein Teil seiner Vorbereitung auf seinen nächsten Marathon am 15. März in Seoul (SKor).

Dort strebt der Athlet des LC Uster, der mit Rang 9 an der letztjährigen EM in Zürich enttäuscht hat, eine neuerliche Spitzenleistung an. Die weitere Vorbereitung auf diesen ersten Saisonhöhepunkt wird Abraham erneut in Äthiopien bestreiten. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!