Sport kompakt
Leichtathletik

Schwacher Auftritt bei Comeback nach Dopingsperre von Asafa Powell

Platz 4 am Leichtathletik-Meeting in Luzern

Schwacher Auftritt bei Comeback nach Dopingsperre von Asafa Powell

15.07.2014, 20:3016.07.2014, 09:08
Mehr «Sport kompakt»
Powell (mitte) wurde in Luzern nur Vierter.
Powell (mitte) wurde in Luzern nur Vierter.Bild: EPA/KEYSTONE

Asafa Powell erleidet am Meeting in Luzern bei seinem Comeback eine deutliche Niederlage. Der ehemalige Weltrekordhalter wird über 100 m nur Vierter.

Am Ende lief Powell bei seinem ersten Rennen seit einem Jahr 10,30 Sekunden. Für den ehemaligen Staffel-Weltmeister und Staffel-Olympiasieger war es der erste Auftritt nach seiner Dopingsperre, die am Montag vom internationalen Sportgericht auf sechs Monate reduziert worden war.

Powell wurde im letzten Juni an den nationalen Trials die Einnahme des Stimulans Oxilofrin nachgewiesen, aus Sicht des Sprinters war dies jedoch durch verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel unwissentlich in seinen Körper gelangt.

Über 100 m Hürden setzte sich etwas überraschend Kristi Castlin durch. Die Amerikanerin schlug den beiden Favoritinnen, Weltmeisterin Brianna Rollins und Olympiasiegerin Sally Pearson, ein Schnippchen und siegte in 12,81 Sekunden. In der B-Serie setzte es für Lisa Urech eine weitere Enttäuschung ab. Die Bernerin blieb mit 13,69 Sekunden mehr als eine Sekunde über ihrem Schweizer Rekord. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!