Sport kompakt
Leichtathletik

Bolt startet erneut bei Weltklasse Zürich

Zum siebten Mal

Bolt startet erneut bei Weltklasse Zürich

12.05.2014, 11:3012.05.2014, 12:33
Mehr «Sport kompakt»
Usain Bolt 2011 in Rom.
Usain Bolt 2011 in Rom.Bild: AP/AP

Usain Bolt startet auch in diesem Jahr bei Weltklasse Zürich. Der sechsfache Olympiasieger aus Jamaika bestätigt seine Teilnahme am ersten Diamond-League-Final am 28. August im Zürcher Letzigrund.

Elf Tage nach dem Ende der Europameisterschaften in Zürich (12. - 17. August) wird der 26-jährige Sprinter mit zahlreichen anderen Top-Athleten im Rahmen des Diamond-League-Meetings im Zürcher Letzigrund an den Start gehen. Für den Weltrekordhalter über 100 m und 200 m wird es der siebte Start am Meeting in Zürich sein.

Vor zwei Jahren hatte der Jamaikaner im Letzigrund über 200 m in 19,66 Sekunden einen Meeting-Rekord aufgestellt. Ein neu entwickelter Hochleistungsbelag, der Mitte Juni im Letzigrund eingebaut wird, soll künftig noch bessere Zeiten erlauben.

Bolt kann wegen einer Entzündung im Fuss erst Mitte Juni in die Saison starten. Seinen ersten Renneinsatz hat er am 17. Juni beim Meeting in Ostrava (Tsch) geplant. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!