Sport kompakt
Leichtathletik

Kambundji egalisiert Schweizer Rekord über 100 m

Leichtathletik

Kambundji egalisiert Schweizer Rekord über 100 m

25.07.2014, 21:33
Mehr «Sport kompakt»
Mujinga Kambundji sprintet in Rekordzeit zum Sieg bei den Schweizer Meisterschaften.
Mujinga Kambundji sprintet in Rekordzeit zum Sieg bei den Schweizer Meisterschaften.Bild: Claude Diderich/freshfocus

Die Berner Sprinterin Mujinga Kambundji hat bei den Schweizer Meisterschaften in Frauenfeld über 100 m ihren nationalen Rekord von 11,33 Sekunden egalisiert und souverän die Goldmedaille gewonnen.

Bei den Männern siegte in 10,30 Sekunden überraschend Pascal Mancini. Der Romand verwies den Favoriten Alex Wilson (10,38) auf Platz 2. Amaru Schenkel, der im Vorlauf mit 10,26 Sekunden die beste Zeit des Tages erzielt hatte, wurde nach einem Fehlstart disqualifiziert. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!