Sport kompakt
Motorsport

Enttäuschendes Training: Schweizer Moto2-Fahrer können nicht überzeugen

Enttäuschendes Training: Schweizer Moto2-Fahrer können nicht überzeugen

26.03.2015, 21:0427.03.2015, 10:46
Mehr «Sport kompakt»
Tom Lüthi wird im Training von Katar sechster. 
Tom Lüthi wird im Training von Katar sechster. Bild: -/EPA/KEYSTONE

Der Start in die neue Motorrad-WM ist den Schweizer Moto2-Piloten am ersten Trainingstag zum GP von Katar in Losail vom Sonntag noch nicht nach Wunsch geglückt. Schnellster des Schweizer Quintetts war Tom Lüthi auf dem sechsten Rang. Der 28-jährige Weltmeister von 2005 in der 125er-Kategorie verlor auf die souveräne Bestzeit des Briten Sam Lowes auf Speed Up schon 1.407 Sekunden.

Sein Teamkollege Dominique Aegerter (24), der ebenfalls zu den WM-Mitfavoriten gehört, kam mit der neuen Kalex-Maschine noch nicht auf Touren und klassierte sich noch hinter Randy Krummenacher (20./2.433 zurück) auf Rang 25 mit über drei Sekunden Rückstand. Als einzige Piloten im 30-köpfigen Feld verloren die beiden anderen Schweizer über fünf Sekunden: Rookie Jesko Raffin (29.) war dabei noch 0.6 Sekunden schneller als Robin Mulhauser (30.). 

In der MotoGP liess weniger die Bestzeit von Weltmeister Marc Marquez vor seinem spanischen Honda-Teamkollegen Dani Pedrosa aufhorchen, als der dritte Trainingsrang von Suzuki-Pilot Aleix Espargaro mit nur 0.4 Sekunden Rückstand. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!