Sport kompakt
Mountainbike

Bike-Legende Sauser geht mit Rekordsieg am Cape Epic in Pension

Bike-Legende Sauser geht mit Rekordsieg am Cape Epic in Pension

22.03.2015, 18:30
Mehr «Sport kompakt»
Die Zieleinfahrt von Sauser/Kulhavy.

Christoph Sauser verabschiedete sich eindrücklich vom wichtigsten Mehretappenrennen der Welt: Der in drei Wochen 39 Jahre alt werdende Berner Oberländer feierte beim Cape Epic in Südafrika seinen fünften Gesamtsieg und ist damit alleiniger Rekordhalter. Zusammen mit seinem tschechischen Partner Jaroslav Kulhavy konnte Sauser heute auf dem letzten Teilstück von Wellingten nach Meerendal der Konkurrenz «Auslauf» gewähren. Das Duo begnügte sich mit Tagesrang fünf, gut anderthalb Minuten hinter dem siegreichen Paar Jochen Käss/Daniel Geismayr (De/Ö).

Mit dem Aargauer Urs Huber, der die «Tour de France der Mountainbiker» mit total 739 Kilometer und 16'000 Höhenmetern zusammen mit dem vierfachen Gesamtsieger Karl Platt (De) bestritt, beendete ein zweiter Schweizer das Cape Epic als Dritter auf dem Podest.

Bei den Frauen war die Schweizerin Ariane Kleinhans wie schon im Vorjahr eine Klasse für sich. Sie und die Dänin Annika Langvad dominierten sämtliche Etappen nach Belieben und hatten am Ende über eine Stunde Vorsprung. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!