Sport kompakt
NBA

Capela punktet bei Rockets-Sieg erstmals zweistellig – und erntet dickes Lob vom Trainer

Capela punktet bei Rockets-Sieg erstmals zweistellig – und erntet dickes Lob vom Trainer

14.04.2015, 06:3714.04.2015, 09:50
Mehr «Sport kompakt»
Rocktes-Coach Kevin McHale treibt seine Mannen an – und ist nach dem Sieg zufrieden mit Schützling Capela.
Rocktes-Coach Kevin McHale treibt seine Mannen an – und ist nach dem Sieg zufrieden mit Schützling Capela.Bild: Chuck Burton/AP/KEYSTONE

Clint Capela punktet erstmals in seiner noch jungen NBA-Karriere im zweistelligen Bereich. Beim 100:90-Auswärtssieg der Houston Rockets gegen die Charlotte Hornets kam der 20-jährige Capela zu 17 Minuten Einsatzzeit. Dabei gelangen ihm 10 Punkte und fünf Defensiv-Rebounds.

Der Erstrunden-Draft von 2014 bestritt seinen neunten Einsatz in der NBA und erntete viel Lob von seinem Coach Kevin McHale: «Er arbeitet extrem hart – an jedem einzelnen Tag», so der 57-Jährige über seinen Schweizer Schützling.

Die Houston Rockets sind als aktueller Dritter der Western Conference bereits seit Ende März für die Playoffs qualifiziert. Das texanische Team beendet seine Regular Season in der Nacht auf Donnerstag gegen Utah. (si/twu) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!