DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Capela punktet bei Rockets-Sieg erstmals zweistellig – und erntet dickes Lob vom Trainer

14.04.2015, 06:3714.04.2015, 09:50
Rocktes-Coach Kevin McHale treibt seine Mannen an – und ist nach dem Sieg zufrieden mit Schützling Capela.
Rocktes-Coach Kevin McHale treibt seine Mannen an – und ist nach dem Sieg zufrieden mit Schützling Capela.Bild: Chuck Burton/AP/KEYSTONE

Clint Capela punktet erstmals in seiner noch jungen NBA-Karriere im zweistelligen Bereich. Beim 100:90-Auswärtssieg der Houston Rockets gegen die Charlotte Hornets kam der 20-jährige Capela zu 17 Minuten Einsatzzeit. Dabei gelangen ihm 10 Punkte und fünf Defensiv-Rebounds.

Der Erstrunden-Draft von 2014 bestritt seinen neunten Einsatz in der NBA und erntete viel Lob von seinem Coach Kevin McHale: «Er arbeitet extrem hart – an jedem einzelnen Tag», so der 57-Jährige über seinen Schweizer Schützling.

Die Houston Rockets sind als aktueller Dritter der Western Conference bereits seit Ende März für die Playoffs qualifiziert. Das texanische Team beendet seine Regular Season in der Nacht auf Donnerstag gegen Utah. (si/twu) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Zweisatzsieg gegen Pliskova: Bacsinszky in Rom problemlos in der 2. Runde

Timea Bacsinszky schaffte beim WTA-Premier-Turnier in Rom locker den Einzug in die zweite Runde.

Zur Story