Sport kompakt
NBA

Clint Capela überzeugt bei Playoff-Kurzeinsatz, muss aber mit den Rockets weiter um den NBA-Viertelfinal zittern 

Clint Capela überzeugt bei Playoff-Kurzeinsatz, muss aber mit den Rockets weiter um den NBA-Viertelfinal zittern 

27.04.2015, 07:5727.04.2015, 12:29
Mehr «Sport kompakt»
Clint Capela muss mit den Houston Rockets noch mindestens einmal gegen die Dallas MAvericks ran. 
Clint Capela muss mit den Houston Rockets noch mindestens einmal gegen die Dallas MAvericks ran. Bild: Tony Gutierrez/AP/KEYSTONE

Die Houston Rockets verspielen in den NBA-Playoff-Achtelfinals den ersten Matchball. Das Team von Clint Capela verliert bei den Dallas Mavericks 109:121 und führt in der Best-of-7-Serie noch 3:1.

Capela kommt zwar bloss während viereinhalb Minuten zum Einsatz, dabei überzeugt er aber. Der Genfer verwertet seinen einzigen Wurf aus dem Spiel heraus und ist auch in beiden Versuchen von der Freiwurflinie erfolgreich. Zudem erreicht er eine Plus-8-Bilanz.

Zum Topskorer bei den Rockets avanciert James Harden mit 24 Punkten. Bei Dallas, das sich mit einem 20:4-Zwischenspurt im dritten Viertel absetzte, kam Monta Ellis auf 31 Zähler. Dirk Nowitzki steuerte 16 Punkte zum Sieg bei.

Die fünfte Partie findet in der Nacht auf Mittwoch Schweizer Zeit in Houston statt. Bislang ist es in der NBA-Geschichte noch keinem Team gelungen, nach einem 0:3-Rückstand noch weiterzukommen. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!