Sport kompakt
NBA

Thabo Sefolosha gibt der Schweizer Basketball-Nati einen Korb

Wegen Verletzungsgefahr

Thabo Sefolosha gibt der Schweizer Basketball-Nati einen Korb

11.08.2014, 16:1811.08.2014, 17:20
Mehr «Sport kompakt»
Thabo Sefolosha wird der Nati gegen Russland und Italien nicht unter die Arme greifen.
Thabo Sefolosha wird der Nati gegen Russland und Italien nicht unter die Arme greifen.Bild: EPA/KEYSTONE

NBA-Spieler Thabo Sefolosha hat einen Tag nach dem 79:77-Sensationssieg der Schweiz gegen Russland seinen Verzicht auf Einsätze in der aktuellen EM-Qualifikations-Kampagne bekanntgegeben.

Sefolosha will sich gezielt auf die neue Saison bei seinem neuen Arbeitgeber Atlanta Hawks vorbereiten und möchte kein Verletzungsrisiko eingehen. Sefolosha hatte im Frühjahr wegen eines Muskelfaserrisses in der linken Wade bei Oklahoma City Thunder längere Zeit aussetzen müssen.

Sefoloshas Einsatz im Nationalteam war für die kommenden drei EM-Qualifikationsspiele der aktuellen Phase ein Thema – am 20. August im Rückspiel in Russland sowie in den beiden Begegnungen gegen Italien (17. und 27. August). In der Dreier-Gruppe mit den favorisierten Russen und Italienern schafft nur der Gruppensieger den direkten Sprung an die EM 2015, sechs von sieben Gruppenzweiten erhalten in einer dritten Runde eine weitere Chance. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!