Sport kompakt
NBA

San Antonio Spurs schaffen zum 16. Mal in Serie magische Marke von 50 Saisonsiegen

San Antonio Spurs schaffen zum 16. Mal in Serie magische Marke von 50 Saisonsiegen

04.04.2015, 10:5504.04.2015, 15:22
Mehr «Sport kompakt»

Die San Antonio Spurs bauen ihre Rekordserie weiter aus. In der 16. Saison in Folge gelangt der NBA-Titelverteidiger mit dem 123:93 gegen die Denver Nuggets zum 50. Sieg.

Zwei Wochen vor Playoff-Beginn scheinen die Spurs in der richtigen Form zu sein. Den Grundstein zum deutlichen Erfolg gegen die Nuggets legte die Franchise aus Texas mit dem Saisonrekord von 45 Punkten im ersten Viertel. Der Sieg mit 30 Zählern Vorsprung war der sechste in Serie; längere oder gleich lange Erfolgsserien können aktuell nur die längst als Gewinner der Western Conference feststehenden Golden State Warriors (11) sowie im Osten die Brooklyn Nets (6) vorweisen. 

Die Highlights der Partie gegen die Nuggets.video: youtube/nba game recap

In Sachen Nachhaltigkeit können aber die beiden genannten Teams nicht mit den Spurs mitreden. Golden State (aktuelle Bilanz 62:13) wird die Regular Season zum zweiten Mal in Folge mit mindestens 50 Siegen abschliessen, bei den Nets (35:40) war dies das letzte Mal in der Saison 2001/02 noch unter dem Namen New Jersey Nets der Fall.

San Antonio hat seit der Saison 1999/2000 stets mindestens 50 Partien der Qualifikation gewonnen. In der verkürzten Saison davor sowie vier Mal danach wurden die Spurs mit ihrem Erfolgscoach Gregg Popovich NBA-Champion. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!