DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Der historische Wurf im Video

Nowitzki bester ausländischer Punktesammler der NBA

12.11.2014, 08:0312.11.2014, 10:34
Mit diesem Wurf wird Dirk Nowitzki zum besten Ausländer in der NBA aller Zeiten. 

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki erreicht den nächsten historischen Meilenstein und stellt den NBA-Rekord für die meisten Punkte eines ausserhalb der USA geborenen Spielers auf.

Der Deutsche erzielte beim 106:98-Sieg seiner Dallas Mavericks gegen die Sacramento Kings in der Nacht auf Mittwoch 23 Zähler und schob sich mit insgesamt 26'953 Punkten am Nigerianer Hakeem «The Dream» Olajuwon (26'946) vorbei.

«The Dream zu überholen, ist unglaublich. Es ist eine grosse Ehre, ich war ein riesiger Fan von ihm in den 90ern», sagte Nowitzki, der in der NBA-Bestenliste nun den neunten Rang belegt. «Es fühlt sich unwirklich an, von all den Namen umgeben zu sein, die für dieses Spiel so viel bedeuten.» Der 36-jährige, als «German Wunderkind» bezeichnete Würzburger spielt seit 1998 in der NBA, immer in Dallas. (si/dpa/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Qualifying zum GP von Katalonien

Lüthi wieder einmal schneller als Aegerter

Zwei Schweizer klassieren sich beim Qualifying zum GP von Katalonien in den Top Ten: Tom Lüthi wird als bester Suter-Fahrer Siebter, der WM-Vierte Dominique Aegerter landet auf Rang 10. Überlegene Bestzeit erzielte WM-Leader Tito Rabat mit über einer halben Sekunde Vorsprung auf seinen Teamkollegen und WM-Zweiten Mika Kallio. Mit Maverick Viñales steht auch der WM-Dritte in der ersten Startreihe.

Der letztjährige Moto3-Weltmeister hat gleich viel Punkte auf dem Konto wie Dominique Aegerter. …

Artikel lesen
Link zum Artikel