Sport kompakt
NBA

Niederlage für Oklahoma City im ersten Halbfinal

NBA-Playoffs

Niederlage für Oklahoma City im ersten Halbfinal

20.05.2014, 07:0820.05.2014, 11:17
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA/EPA

Die Oklahoma City Thunder starten mit einer Niederlage in die Halbfinal-Serie der NBA. Sie verlieren bei den San Antonio Spurs 105:122. 

Ohne ihren spanischen Defensivspezialisten Serge Ibaka, der mit einer Oberschenkelverletzung für den Rest der Saison ausfällt, wirkten die Thunder unter dem eigenen Korb anfällig. Sefolosha etwa verbuchte nur gerade einen Rebound. Dazu kam, dass der Schweizer wie auch Nick Collison als Mitglied der Startformation von «OKC» ohne Punkt blieb. 

San Antonio, das alle vier Duelle der Regular Season gegen die Thunder verloren hatte, nutzte Ibakas Absenz geschickt aus. Der Qualifikationssieger aus Texas verwertete 66 Prozent der Würfe in der Zone zwischen Korb und Freiwurflinie. Topskorer der Spurs war der vierfache NBA-Champion Tim Duncan mit 27 Zählern, dazu trafen vier weitere Spieler zweistellig. Die Entscheidung fiel zu Beginn des letzten Viertels, als San Antonio mit einer Serie von sechs Punkten auf 95:82 davonzog. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!