Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

61 Punkte gegen Charlotte

Maskenmann Le Bron James skort so viele Punkte wie noch nie



Miami Heat's LeBron James adjusts his protective mask during the first half of an NBA basketball game in Miami, Monday, March 3, 2014 against the Charlotte Bobcats. (AP Photo/J Pat Carter)

Erinnert an die «Panzerknacker» aus den Disney-Comics: LeBron James. Bild: AP

Auch mit einer Gesichtsmaske ist LeBron James äusserst treffsicher. Beim 124:107-Sieg seiner Miami Heat gegen Charlotte steuert er 61 Punkte bei. Noch nie zuvor hatte der vierfache MVP in einem NBA-Spiel so viele Punkte erzielt. Sein höchstes Skore hatte James vor neun Jahren realisiert, als er für die Cleveland Cavaliers gegen Toronto 56 Punkte schaffte. Den Saisonrekord verpasste James um einen Zähler: Carmelo Anthony von den New York Knicks hatte im Januar gegen Charlotte 62 Punkte erzielt.

«King James», der am 20. Februar gegen die Oklahoma City Thunder einen Nasenbeinbruch erlitt und sechs Spiele verpasste, spielt seit seiner Rückkehr letzte Woche mit einer Maske. Diese hindert ihn aber nicht an glänzenden Statistiken. Gegen die Bobcats traf er bei 33 Versuchen den Korb 22 Mal; 8 seiner 10 Drei-Punkte-Versuche fanden ihr Ziel. Allein im dritten Viertel erzielte er 25 Punkte und war damit allein genauso treffsicher wie das gesamte gegnerische Kader. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Es winken über 20 Millionen im Jahr – Clint Capela bald bestbezahlter Schweizer Sportler?

Clint Capela hat im Gegensatz zu LeBron James (zu den Los Angeles Lakers) die Zukunft in der NBA noch nicht geklärt. Der 24-jährige Genfer, der sich bei den Houston Rockets zuletzt Saison für Saison stark steigerte, bleibt beim Team aus Texas prioritär im Gespräch.

Allerdings traf sich der Center am Sonntag in Los Angeles mit den Lakers-Verantwortlichen, um über einen möglichen Transfer zu sprechen. Über den Inhalt der Gespräche war bislang noch nichts zu vernehmen. Einzig ein rätselhafter …

Artikel lesen
Link zum Artikel