Sport kompakt
NBA

Seit gestern könnte uns Sefolosha wohl erklären, was «Stängeli» auf Englisch heisst

10. Atalanta-Sieg in Serie

Seit gestern könnte uns Sefolosha wohl erklären, was «Stängeli» auf Englisch heisst

15.01.2015, 08:01
Mehr «Sport kompakt»
Sefolosha und seine Kollegen schweben auf der Erfolgswelle. 
Sefolosha und seine Kollegen schweben auf der Erfolgswelle. Bild: Elise Amendola/AP/KEYSTONE

Die Atlanta Hawks werden in der NBA langsam aber sicher unheimlich. Das Team des Schweizers Thabo Sefolosha feiert mit dem 105:91 bei den Boston Celtics den zehnten Sieg in Folge.

Zehn Erfolge hintereinander war Atlanta letztmals in der Saison 1997/98 gelungen, als es elfmal in Folge gewann. Die Basis zum Sieg legten die Hawks während des zweiten Viertels, als sie sich von 34:34 auf 46:34 absetzten. Danach kam Boston nie mehr näher als bis auf fünf Punkte heran.

Obwohl die am Tag zuvor gegen die Philadelphia 76ers (105:87) pausierenden Jeff Teague, Paul Millsap und DeMarre Carroll wieder in die Aufstellung zurückkehrten, gehörte Thabo Sefolosha erneut zur Startformation. Der 30-jährige Waadtländer verzeichnete die beste Plus-Minus-Bilanz (+28), musste sich aber wie am Vortag mit vier Punkten begnügen. Zudem realisierte er fünf Rebounds und drei Assists.

Topskorer Teague und Carroll erzielten beim 15. Sieg in den letzten 16 Partien je 22 Zähler, Millsap schaffte mit 18 Punkten und zehn Rebounds sein neuntes «Double-Double» in dieser Saison. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!