Sport kompakt
NBA

OKC verkürzt ohne Sefolosha

NBA-Playoffs

OKC verkürzt ohne Sefolosha

26.05.2014, 07:2926.05.2014, 10:20
Mehr «Sport kompakt»
Serge Ibaka (r.) führt OKC zum Sieg.
Serge Ibaka (r.) führt OKC zum Sieg.Bild: AP/AP

Oklahoma City Thunder erreicht in der Playoff-Halbfinal-Serie gegen San Antonio im dritten Spiel den ersten Sieg. Ohne den überzähligen Thabo Sefolosha setzt sich das Team zuhause mit 106:97 durch.  Trainer Scott Brooks ersetzte den Schweizer, der zum Auftakt der Serie gegen die Spurs enttäuscht hatte, in der Startformation durch Reggie Jackson. Sefolosha blieb ohne Einsatz.

Die grosse Figur beim Sieg von «OKC» war Serge Ibaka. Der spanische Internationale kongolesischer Herkunft lieferte eine sehr überzeugende Leistung ab und verbuchte 15 Punkte. Für Ibaka war es nur schon ein Erfolg, dass er überhaupt mittun konnte. Nachdem er sich im Viertelfinal gegen die Los Angeles Clippers eine Wadenverletzung zugezogen hatte, rechneten viele bereits mit dem Saisonende des 24-Jährigen. Nun feierte er ein grandioses Comeback. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!