Sport kompakt
NBA

Auch ohne Sefolosha: Die Hawks feiern knappen Auswärtssieg

Auch ohne Sefolosha: Die Hawks feiern knappen Auswärtssieg

09.04.2015, 17:0009.04.2015, 17:43
Mehr «Sport kompakt»
Atlantas Pero Antic und Mike Scott freuen sich über den Sieg.
Atlantas Pero Antic und Mike Scott freuen sich über den Sieg.Bild: X02835

Ohne Thabo Sefolosha, der vor der Partie wie Teamkollege Pero Antic wegen Behinderung der Justiz in Polizei-Gewahrsam genommen worden war, feierte Atlanta gegen Brooklyn einen 114:111-Auswärtssieg.

Nachdem die Hawks lange souverän geführt hatten, mussten sie in der Endphase um ihren 59. Saison-Sieg zittern. Den Erfolg für die Nummer 1 der Eastern Conference stellte der eifrigste Punktesammler Al Horford 19 Sekunden vor Ablauf der Spielzeit sicher. Atlanta musste gegen Brooklyn auch ohne seinen Topskorer Paul Millsap antreten. Die Schulterverletzung, die sich Millsap am vergangenen Wochenende zugezogen hat, ist allerdings weniger schlimm als zunächst befürchtet. Er dürfte schon bald wieder voll belastbar sein.

Sefolosha und Antic, die sich wieder auf freiem Fuss befinden, entschuldigten sich unterdessen in einem Statement ihres Klubs, mit ihrem Verhalten in negativer Hinsicht Aufsehen erregt zu haben. Sie bestreiten jedoch die gegen sie erhobenen Vorwürfe. Mitte Juni soll es zu einer Gerichtsverhandlung kommen.

Clint Capela wurde bei der 98:110-Auswärtsniederlage der Houston Rockets gegen die San Antonio Spurs für etwas mehr als sechs Minuten eingesetzt. Dem Romand gelangen 2 Punkte und 4 Rebounds. (si/twu) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!