DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Basketball

Dirk Nowitzki siebtbester NBA-Skorer aller Zeiten – Sefolosha mit fünftem Sieg in Serie

06.01.2015, 08:1006.01.2015, 08:11
Sefolosha spielte gegen die Los Angeles Clippers 21 Minuten, traf aber nicht. 
Sefolosha spielte gegen die Los Angeles Clippers 21 Minuten, traf aber nicht. Bild: Chris Carlson/AP/KEYSTONE

Dirk Nowitzki erreicht einen Meilenstein in seiner Karriere. Der 36-jährige Deutsche avanciert beim 96:88-Sieg nach Verlängerung von Dallas in Brookyln zum siebtbesten NBA-Skorer aller Zeiten.

Nowitzki entschied die Partie bei den Brooklyn Nets mit einem erfolgreichen Dreipunktewurf 35 Sekunden vor Ende der Verlängerung. Mit diesem Wurf überholte der Würzburger in der ewigen Skorerliste Moses Malone. Nowitzki, der seine 17. NBA-Saison bestreitet, liegt nun mit 27'412 Punkten auf Platz 7. Angeführt wird die Liste von Kareem Abdul-Jabbar (38'387 Punkte) vor Karl Malone und Kobe Bryant.

Thabo Sefolosha kam mit den Atlanta Hawks zu einem weiteren Sieg. Die Hawks gewannen bei den Los Angeles Clippers 107:98 und feierten damit den fünften Erfolg in Serie. Sefolosha realisierte in gut 21 Minuten Spielzeit vier Rebounds und zwei Steals, blieb aber ohne Punkte. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Tiger Woods fällt immer tiefer: Unterirdische Runde auch am British Open 

An einem weiteren grossen Golfturnier findet Tiger Woods nicht aus seiner Formbaisse heraus. Am 144. British Open in St. Andrews beginnt der Superstar mit einer miserablen Runde von 76 Schlägen.

Zur Story