Sport kompakt
NBA

Schweizer Clint Capela spielt schon ab nächster Saison in der NBA

NBA

Schweizer Clint Capela spielt schon ab nächster Saison in der NBA

24.07.2014, 19:00
Mehr «Sport kompakt»
Clint Capela gehört bereits in der nächsten Saison zum Team der Houston Rockets.
Clint Capela gehört bereits in der nächsten Saison zum Team der Houston Rockets.Bild: KEYSTONE

Clint Capela (20), der beim NBA-Draft an 25. Stelle von Houston gezogen wurde, trägt bereits in der kommenden NBA-Saison das Trikot der Rockets.

Der 2,08 m grosse Genfer unterschrieb, entgegen der ursprünglichen Planung, nun doch bereits seinen ersten NBA-Vertrag mit der texanischen Franchise.

Die Rockets hatten Capela nach dem Draft Ende Juni vorgeschlagen, ein weiteres Jahr in Europa zu bleiben. Nun haben sich die Parteien auf einen sofortigen Wechsel geeinigt. Der Schweizer Internationale wird in der ersten Saison 991'000 Dollar verdienen. Sein bisheriger Klub Chalon-sur-Saône aus Frankreich erhält eine Ablösesumme von einer halben Million Dollar. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!