Sport kompakt
NHL

Crosby trifft zum 300. Mal, Streit steuert 37. Assist zu Sieg bei

Crosby trifft zum 300. Mal, Streit steuert 37. Assist zu Sieg bei

02.04.2015, 06:4602.04.2015, 08:38
Mehr «Sport kompakt»

NHL-Superstar Sidney Crosby eröffnet das Skore mit seinem 26. Saisontreffer nach 3:29 Minuten. Doch der Treffer des Pittsburgh-Heros reicht nicht zum Sieg gegen Philadelphia. Noch im ersten Drittel gleichen die Flyers aus.

In der Folge treffen die Gäste noch dreimal und siegen 4:1. Mark Streit lässt sich dabei beim vorentscheidenden 3:1 seinen 37. Assist der Saison gutschreiben. Allerdings dürfte der Sieg nutzlos sein. Im Gegensatz zu Pittsburgh werden die Flyers die Playoffs definitiv verpassen. 

Neue Hoffnung im Playoff-Rennen schöpfen dagegen die San Jose Sharks. Der 5:1-Erfolg gegen Colorado lässt den Rückstand auf einen Wild-Card-Platz auf vier Punkte schrumpfen. Nicht zum Einsatz kam Mirco Müller, der 20-Jährige laboriert weiterhin an einer Handverletzung. Reto Berra steht dagegen über die volle Spielzeit im Einsatz, kassiert aber nur drei der fünf Tore. Die Treffer zum 1:4 und 1:5 sieht er innert 33 Sekunden von der Bank aus, als ihn sein Trainer rund vier Minuten vor Schluss durch einen weiteren Feldspieler ersetzte. Colorado dürfte die Playoffs verpassen. (fox)

NHL
Pittsburgh – Philadelphia (mit Streit) 1:4
San Jose (ohne Müller) – Colorado (mit Berra) 5:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!