Sport kompakt
NHL

Sven Bärtschi wird von den Flames in die AHL geschickt

NHL-Saison startet ohne ihn

Sven Bärtschi wird von den Flames in die AHL geschickt

06.10.2014, 07:1306.10.2014, 10:38
Mehr «Sport kompakt»
Sven Bärtschis Durchbruch in der NHL lässt auf sich warten.
Sven Bärtschis Durchbruch in der NHL lässt auf sich warten.Bild: AP The Canadian Press

Sven Bärtschi beginnt die neue Saison nicht in der NHL. Der Stürmer wird kurz vor dem Saisonstart von den Calgary Flames ins Farmteam verbannt.

Bärtschi wurde an seinem 22. Geburtstag von den Calgary Flames in die American Hockey League zum Farmteam Adirondack Flames abgeschoben. Der Langenthaler war von der kanadischen Franchise vor drei Jahren im Draft an 13. Stelle gezogen worden und bestritt bislang 51 Spiele in der NHL (8 Tore, 16 Assists).

Bereits in der letzten Saison wurde der Schweizer Internationale in die AHL abgeschoben. Nach 26 Spielen (2 Tore, 9 Assists) wurde er Mitte Dezember von Calgarys Headcoach Bob Hartley, der den ZSC 2012 zum Meistertitel geführt hatte, ins Farmteam geschickt. Die neue NHL-Saison beginnt am 8. Oktober. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!