Sport kompakt
NHL

In fabelhafter Playoff-Form: Nino Niederreiter trifft und steht mit den Minnesota Wild im Viertelfinal 

In fabelhafter Playoff-Form: Nino Niederreiter trifft und steht mit den Minnesota Wild im Viertelfinal 

27.04.2015, 06:3327.04.2015, 09:11
Mehr «Sport kompakt»

Nino Niederreiter steht mit Minnesota in den Playoff-Viertelfinals der NHL. Die Wild bezwingen die St.Louis Blues vor heimischem Publikum 4:1 und gewinnen die Best-of-7-Serie 4:2.

Niederreiter beseitigt in der 59. Minute mit einem Schuss ins leere Tor zum 4:1 die letzten Zweifel über den Ausgang der Partie. Der 22-jährige Bündner, der während 16:47 Minuten auf dem Eis steht, erzielte seinen dritten Treffer in den laufenden Playoffs, den zweiten ins verlassene Gehäuse. Insgesamt traf er zum 27. Mal in dieser Saison. Mehr Tore hat bei Minnesota einzig Zach Parise (36) geschossen.

Parise ist auch an diesem Sieg massgeblich beteiligt, zeichnet er doch für die Treffer zum 1:0 (8.) und 3:1 (42.) verantwortlich – das erste Tor war ein Shorthander. Minnesota gewinnt dank der besseren Effizienz und benötigt bloss 21 Schüsse für die vier Treffer. Zudem können sich die Gastgeber auf Goalie Devan Dubnyk verlassen, dem 30 Paraden gelingen. Während Minnesota erstmals in der Geschichte der Franchise vor heimischem Publikum den Sack in einer Playoff-Serie zumacht, scheidet St.Louis, der Sieger der Central Division, zum dritten Mal in Folge in den Achtelfinals aus.

Nächster Gegner der Wild sind die Chicago Blackhawks, die im Achtelfinal die Nashville Predators, das Team von Roman Josi und Kevin Fiala, ebenfalls mit 4:2 Siegen eliminiert haben. Minnesota traf schon in den beiden vergangenen Jahren in den Playoffs auf die Blackhawks und schied beide Male aus. Die ersten zwei Partien finden in Chicago statt. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!