Hier erzielt Damien Brunner seinen ersten Saisontreffer. video:youtube.com/nhl
Damien Brunner hilft New Jersey mit seinem ersten Saisontor zum Punktgewinn gegen Dallas. Der Zürcher wird nach der 2:3-Niederlage nach Penaltyschiessen zum besten Spieler der Partie gewählt.
Brunner traf in der 49. Minute zum 2:2-Ausgleich für die Gastgeber, für welche im Penaltyschiessen kein Spieler traf. Insgesamt kam der Schweizer Internationale in der Nacht auf Samstag auf 19:14 Minuten Einsatzzeit und eine Plus-1-Bilanz.
Die Vancouver Canucks unterlagen auswärts den Colorado Avalanche (ohne Goalie Reto Berra/Ersatz) gleich mit 3:7. Grosse Mühe bekundete an diesem Abend auch Verteidiger Luca Sbisa, der nach gut 16 Minuten Einsatzzeit eine Minus-5-Bilanz aufwies. Ebenfalls gut 16 Minuten spielte Yannick Weber (Minus-2-Bilanz). (si/cma)
New Jersey (mit Brunner/Tor zum 2:2) – Dallas 2:3 n.P.
Colorado (ohne Berra/Ersatz) – Vancouver (mit Sbisa und Weber) 7:3
Die New Jersey Devils haben die Boston Bruins einfach im Griff. Zum vierten Mal in Folge setzte sich der vermeintliche Underdog gegen den Favoriten aus Massachusetts durch. Wie schon vor drei Wochen gewannen die Devils dank ihrem starken Torhüter Mackenzie Blackwood mit 1:0. Es ist sogar so, dass Boston in den fünf Spielen gegen New Jersey in dieser Saison noch kein Tor bei fünf gegen fünf erzielt hat. Vier Tore der fünf Tore kamen im Powerplay zustande, eines noch in Unterzahl.
Es ist nicht so, …