Josi hämmert den Puck zum 2:0 ins Netz. nhl.com
Trotz dem zwölften Saisontreffer von Roman Josi verloren die Nashville Predators in Anaheim mit 2:4. Nach dem Pass von Shea Weber erzielte Verteidiger Josi in der 27. Minute im Powerplay das 2:0 für die Predators. Doch im letzten Drittel gelang den Ducks mit vier Toren noch die Wende. Josi erhielt im Spiel zweier Topteams der Western Conference mit 25:10 Minuten am meisten Eiszeit und verzeichnete eine Minus-1-Bilanz.
Auch für Philadelphia und Mark Streit setzte es eine Auswärtsniederlage ab. Der Berner stand beim 1:2 nach Penaltyschiessen gegen die Ottawa Senators mit 25:16 Minuten ähnlich lang auf dem Eis wie Josi. (ram/si)
Anaheim – Nashville (mit Josi/1 Tor) 4:2
Ottawa – Philadelphia (mit Streit) 2:1 n.P.
Washington – Boston 2:0
Dallas – St.Louis 0:3
Columbus – Carolina 2:3
NY Rangers – Florida 2:1
Pittsburgh – Detroit 1:5
4. Januar 2007: Was für ein Drama! Die Dallas Stars stehen dem Sieg gegen die Edmonton Oilers so nah. Doch weil Patrik Stefan aus zwei Metern das leere Tor verfehlt, erhalten die Oilers eine allerletzte Chance – und die nutzen sie.
Die NHL-Partie zwischen den Dallas Stars und den Edmonton Oilers ist entschieden: Die Stars führen 5:4 und Patrik Stefan kann vierzehn Sekunden vor dem Ende mit dem Puck an der Stockschaufel aufs leere Tor ziehen.
Drei Sekunden lang weiss jeder im Stadion: Jetzt fällt das 6:4 und damit die Entscheidung. Doch als die drei Sekunden vorbei sind, ist auch der Puck am Tor vorbei und die Oilers können noch ein letztes Mal angreifen.
Und es geschieht tatsächlich, was niemand mehr für möglich gehalten …