Sport kompakt
NHL

Dean Kukan erhält Einladung für Prospect Camp der Chicago Blackhawks

NHL

Dean Kukan erhält Einladung für Prospect Camp der Chicago Blackhawks

30.06.2014, 21:51
Mehr «Sport kompakt»
Dean Kukan hat an der A-Weltmeisterschaft in Minsk auf sich aufmerksam gemacht.
Dean Kukan hat an der A-Weltmeisterschaft in Minsk auf sich aufmerksam gemacht.Bild: Andy Mueller/freshfocus

Der bald 21-jährige Dean Kukan erhält von den Chicago Blackhawks eine Einladung ins Prospect Camp, das «Spielern mit Perspektiven» offensteht. Es findet vom 12. bis 17. Juli statt.

Das Trainingslager in den USA bedeutet für Kukan eine gute Gelegenheit, sich für die NHL zu empfehlen. Kukan wechselte 2011 von den ZSC Lions nach Schweden zu Lulea, wo er mittlerweile zu den Stamm-Verteidigern gehört. Im Mai dieses Jahr nahm Kukan, der von der U16 bis zur U20 alle Schweizer Auswahlteams durchlief, in Minsk (WRuss) zum ersten Mal an einer A-Weltmeisterschaft teil.

Mit Blick aufs Camp im US-Staat Illinois hat der Urdorfer klare Vorstellungen. «Jetzt will ich nach einer guten Saison in Schweden versuchen, meinen Traum von der NHL zu verwirklichen.» (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!