Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nur ein ViererBob

Bob-Teams für Olympia sind selektioniert

Swiss Olympic hat für die Winterspiele in Sotschi 18 weitere Schweizer Wintersportler selektioniert, elf davon kommen aus dem Bobsport. Die Bob-Delegation wird angeführt von Beat Hefti, der im Zweier ein heisser Medaillenkandidat ist. Der 35-jährige Schwyzer wird auch im Viererbob starten.

Als zweiter Pilot nominiert wurde Rico Peter, der am Samstag in Igls bei letzter Gelegenheit das Olympia-Ticket gelöst hatte. Die Zuteilung der Anschieber auf die Bobs wird nächste Woche entschieden. Der zweite Quotenplatz im Viererbob wurde an den internationalen Bobverband FIBT zurückgegeben. Bei den Frauen sind die Pilotinnen Fabienne Meyer und Caroline Spahni mit dabei. (si)

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Formel 1

Sauber verpflichtet Italiener Marciello als neuen Test- und Ersatzfahrer

Das Schweizer Formel-1-Team Sauber verpflichtet den Italiener Raffaele Marciello als Test- und Ersatzfahrer für die Saison 2015. Der 20-Jährige, der in Zürich geboren ist und in der Schweiz lebt, startete seine Karriere im Kartsport, wo er zahlreiche Siege einfuhr, bevor er den Schritt in den Formel-Sport machte.

2013 gewann er mit 13 Laufsiegen überlegen die Gesamtwertung der Formel-3-Europameisterschaft. Ein Jahr später stieg Marciello in die GP2-Meisterschaft auf, in der er …

Artikel lesen
Link to Article