Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Eiskunstlauf

Pluschenko soll an Olympia starten

Russia's Evgeni Plushenko performs on his way to winning the Men's Free Skating program competition at the European Figure Skating Championships in Sheffield, England, Saturday Jan. 28, 2012. (AP Photo/Jon Super)

Bild: AP

Jewgeni Pluschenko wird offiziell als russischer Einzelstarter für die Olympischen Spiele in Sotschi vorgeschlagen. Der Verband zieht den Eiskunstlaufstar seinem Widersacher Maxim Kowtun vor. Der Olympiasieger von 2006 sicherte sich am Vortag bei einem Testlauf das Startrecht und stach damit unter anderen Maxim Kowtun aus.

Der 31-Jährige, eine der Galionsfiguren für die Spiele in Sotschi, muss nun noch vom russischen Nationalen Olympischen Komitee und dem Sportministerium nominiert werden. Kowtun wurde zum Ersatzkandidaten für Pluschenko ernannt. Das eröffnet den Russen theoretisch die Möglichkeit, im Einzel doch Kowtun einzusetzen, der zuletzt als Favorit auf den Startplatz galt. (si)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Formel 1

Sauber verpflichtet Italiener Marciello als neuen Test- und Ersatzfahrer

Das Schweizer Formel-1-Team Sauber verpflichtet den Italiener Raffaele Marciello als Test- und Ersatzfahrer für die Saison 2015. Der 20-Jährige, der in Zürich geboren ist und in der Schweiz lebt, startete seine Karriere im Kartsport, wo er zahlreiche Siege einfuhr, bevor er den Schritt in den Formel-Sport machte.

2013 gewann er mit 13 Laufsiegen überlegen die Gesamtwertung der Formel-3-Europameisterschaft. Ein Jahr später stieg Marciello in die GP2-Meisterschaft auf, in der er …

Artikel lesen
Link to Article