Sport kompakt
Premier League

Belgien muss bei WM auf Stürmer Benteke verzichten

Achillessehnenriss

Belgien muss bei WM auf Stürmer Benteke verzichten

03.04.2014, 21:03
Mehr «Sport kompakt»
Benteke (links) wird an der WM die Bellgier nicht unterstützen können.
Benteke (links) wird an der WM die Bellgier nicht unterstützen können.Bild: Witters

Die belgische Nationalmannschaft muss bei der WM in Brasilien ohne Christian Benteke auskommen. Der Stürmer von Aston Villa erleidet im Training einen Achillessehnenriss.

Damit fällt der 23-jährige Belgier für mindestens sechs Monate aus. «Das ist ein furchtbarer Rückschlag sowohl für Christian als auch für den Verein», sagte Villa-Trainer Paul Lambert. In den letzten elf Spielen für den aktuellen Tabellen-12. der Premier League erzielte Benteke sechs Tore - elf insgesamt in dieser Saison. Für das belgische Nationalteam war Benteke in 18 Spielen sechs Mal erfolgreich. (si/dpa/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!