Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Verlängert bis 2018

Teuerster Vertrag der Premier League bringt Rooney 104 Millionen Franken



epa04073116 Manchester United's Wayne Rooney rests for a moment against a goal post during his teams 0-0 draw against Arsenal in a English Premier League soccer match at the Emirates Stadium in London, Britain, 12 February 2014.  EPA/ANDY RAIN DataCo terms and conditions apply http://www.epa.eu/files/Terms%20and%20Conditions/DataCo_Terms_and_Conditions.pdf

Wayne Rooney kann entspannt in die Zukunft blicken.  Bild: EPA/EPA

Wayne Rooney hat laut der Zeitung «Sun» seinen Vertrag bei Rekordmeister Manchester United vorzeitig verlängert - für die Rekordgage von 104 Millionen Franken.

Der 28-Jährige soll sich für die nächsten viereinhalb Jahre bis 2018 an den Klub gebunden haben und dafür umgerechnet total 104 Millionen Franken erhalten. Die «Sun» berichtete, der neue Vertrag des englischen Nationalstürmers sei der teuerste, der jemals in der Premier League abgeschlossen worden sei.

Rooney soll bei ManU in der nächsten Saison zudem Nemanja Vidic als Captain ablösen, der den Traditionsverein im Sommer verlässt. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Vol. II: Erkennst du den Fussballklub, wenn du sein Wappen siehst?

Die Aufgabe ist für einen richtigen Fussballfan vermutlich ein Klacks. Oder doch nicht? Die meisten Klubs, die wir suchen, sind aus Europa. Einige stammen aber auch aus dem grossen Rest der Welt. Erkennst du alle 24 Logos?

Artikel lesen
Link zum Artikel