Sport kompakt
Premier League

Manchester United kassiert über 1 Milliarde Franken für zehn Jahre mit Adidas

Rekord-Vertrag

Manchester United kassiert über 1 Milliarde Franken für zehn Jahre mit Adidas

14.07.2014, 16:0515.07.2014, 11:50
Mehr «Sport kompakt»
Bald Vergangenheit: Manchester United mit dem Nike-Emblem auf der Brust. 
Bald Vergangenheit: Manchester United mit dem Nike-Emblem auf der Brust. Bild: Rui Vieira/AP/KEYSTONE

Manchester United wechselt auf die Saison 2015/16 den Ausrüster. Mit Adidas vereinbart der englische Rekordmeister einen Vertrag, der über zehn Jahre über eine Milliarde Franken einbringt.

Manchester United wechselt von Nike wieder zurück zu Ausrüster Adidas. Die Deutschen belieferten die «Roten Teufel» zuletzt in der Saison 1991/92. Nike verzichtete auf eine Option der Fortführung der Partnerschaft, worauf ManU mit der Marke mit den drei Streifen einen Rekordvertrag ausmachte. Der Sportartikelhersteller garantiert dem Siebten der vergangenen Premier-League-Saison ab 2015 über den Zeitraum von zehn Jahren 750 Millionen Pfund, umgerechnet 1,14 Milliarden Franken. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!