Sport kompakt
Rafael Nadal

Nadal sorgt sich um seine Karriere: «Weiss nicht, ob ich meine beste Form wieder erreiche»

Nur noch die Weltnummer 4

Nadal sorgt sich um seine Karriere: «Weiss nicht, ob ich meine beste Form wieder erreiche»

24.02.2015, 13:2724.02.2015, 13:53
Mehr «Sport kompakt»
Wie weiter, Rafa?
Wie weiter, Rafa?Bild: Rodrigo Abd/AP/KEYSTONE

Nach mehreren Rückschlägen ist Spaniens Tennis-Superstar Rafael Nadal auf der Suche nach einem Weg aus der sportlichen Krise. «Ich weiss nicht, ob ich meine beste Form wieder erreiche. Das gehört zum Sport dazu: Wenn man verletzt ist, hat man immer Zweifel», sagte der 14-fache Grand-Slam-Sieger am Rande des ATP-Turniers in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires.

Der 28-Jährige hatte am vergangenen Wochenende in Rio de Janeiro zum ersten Mal seit 2003 im Halbfinal eines Sandplatzturniers verloren. Zudem wird der Mallorquiner als Weltranglistenvierter seit Montag erstmals seit August 2013 nicht mehr unter den Top 3 geführt. Dennoch gab sich Nadal kämpferisch: «Als Einziges ist klar, dass ich mein Bestes geben werde, um wieder dorthin zu kommen.»

Im vergangenen Jahr hatte Nadal aufgrund zahlreicher Blessuren und einer Blinddarmoperation lange Pausen einlegen müssen. In der noch jungen Saison 2015 ist der Spanier bisher ohne Titel. Beim Australian Open schied er im Viertelfinal gegen den Tschechen Tomas Berdych aus, in Doha verlor er in der ersten Runde gegen den Stuttgarter Michael Berrer. Beim Turnier in Buenos Aires hat Nadal zunächst ein Freilos. (aha/sid/pre)

Nadals Verletzungsmisere

Bild
Bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!