Sport kompakt
Roger Federer

Wawrinka eröffnet Duell gegen Kasachstan

Tennis, Davis Cup

Wawrinka eröffnet Duell gegen Kasachstan

03.04.2014, 12:4803.04.2014, 16:45
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA/KEYSTONE

Stanislas Wawrinka eröffnet den Davis-Cup-Viertelfinal in Genf gegen Kasachstan. Er trifft am Freitag um 13.30 Uhr auf die kasachische Nummer 2 Andrej Golubew (ATP 64). 

Nach der Weltnummer 3 Wawrinka übernimmt die Nummer 4 Roger Federer das Zepter. Der Basler ist erstmals an einer Davis-Cup-Begegnung hinter Wawrinka die Schweizer Nummer 2 und spielt gegen Michail Kukuschkin (ATP 56). Am Samstag steht, ebenfalls um 13.30 Uhr, das Doppel im Programm. 

Vorgesehen sind «Fedrinka» für die Schweiz und Alexander Nedowjesow/Jewgeni Koroljew für Kasachstan. Diese Nomination kann jedoch bis eine Stunde vor Spielbeginn geändert werden. Die Schweizer sind klarer Favorit. 

Aus dem letzten Duell mit den Kasachen im September 2010 haben sie allerdings noch etwas gutzumachen. Nach dem 0:5 in Astana stiegen Wawrinka und Co. aus der Weltgruppe ab. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!